ESGI_Logo2

Willkommen bei ESGI Autogastechnik

Produkte
service
autogas
Formulare

Wir über uns:

Der Firmengründer ist ein selbstständiger Unternehmer aus dem Bereich Fracht und Logistik und damit seit über 12 Jahren erfolgreich tätig. Daher lag es nahe, dass er sich mit dem Thema alternative Kraftstoffe beschäftigte und eine Flüssiggas-Anlage in sein eigenes Fahrzeug einbauen ließ.
Aufgrund von negativen Erfahrungen nach dem Umbau der Flüssiggas-Anlage in seinem eigenen Fahrzeug, hat sich der Firmengründer intensiv mit dem Autogasmarkt beschäftigt. Dabei hat er festgestellt, dass Schäden oder unliebsame Überraschungen nicht hauptsächlich mit der Technik zu tun haben, sondern sehr vieles mit dem Know-how des Einbaubetriebes. Dieses kann natürlich viele Ursachen haben, wie z.B. schlecht geschultes Personal oder keine korrekte Auswahl der Flüssiggasanlage für das entsprechende Fahrzeug .


Nach einer 2-jährigen gründlichen Analyse- und Vorbereitungsphase wurde daher im Januar 2008 die Firma ESGI-Autogastechnik GmbH mit Sitz in Göttingen gegründet.
Das Unternehmen ist kein Hersteller, sondern Importeur der ESGI-Anlage und Fachhändler im Bereich Flüssiggas. Daher wurde bewußt der Name des Herstellers in den Firmennamen integriert.


Ziel des Unternehmens ist es, dem Autogasinteressenten eine professionelle Lösung, mit entsprechender Dienstleistung zu bieten und somit eine optimale Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Die ESGI Autogastechnik GmbH baut daher am Firmensitz Göttingen, Fahrzeuge für Endverbraucher, Flottenkunden oder interessierte Autohäuser fachgerecht und mit hohem Qualitätsanspruch um.
Ein weiteres Ziel unseres Unternehmens ist der Ausbau unserer bundesweiten ESGI-Fachhändler, die nach bestimmten Kriterien z.B. geschultes und zertifiziertes Einbaupersonal ausgesucht werden. Somit gewährleisten wir für unsere ESGI-Kunden wiederum eine optimale Kundenzufriedenheit.
Und sollten dennoch mal unvorhergesehene Probleme auftreten, steht unsere eigene technische Hotline oder der mobile Service hilfreich und kompetent zur Seite.


Somit kann man für ESGI auch sagen: "Eine Sehr Gute Investition" 

Ihr kompetenter Partner für Gasanlagentechnik und Zubehör
ESGI-Autogasanlagen für Umrüstbetriebe, Werkstätten und Autobesitzer.
Copyright © 2009 ESGI Autogastechnik GmbH · Hannah-Vogt-Str.7 D-37085 Göttingen · Tel.: +49(0)551 / 531 11 97

Datenschutzerklärung